Propeller Tisch von Knut Hesterberg, Entwurf 1964

Hier haben wir einen tollen Couchtisch. Entworfen 1964 von Knut Hesterberg wurde er von Ronald Schmitt hergestellt. 

 

Der Propeller ist aus gebürstetem Aluminium, die Glasplatte ist massiv.

 

Durchmesser 110cm, Höhe 48,5 cm. Knut Hesterberg, Jahrgang 1941, war ein Designer für die Firma Roland Schmitt. Während der 1960er Jahre gestaltete er eine Reihe von außergewöhnlichen Couchtische, auch Coffeetable oder Loungetable genannt. Sie waren aus Stahl, Aluminium und Glas. Die Eiche waren für das moderne Haus gestaltet und sind als Blickfang gedacht.

 

Der Tisch wirkt wie eine Skulptur und kann praktisch transportiert werden.

 

Der Propeller Tisch gilt als bekanntestes werk von Knut Heisenberg und gibt es auch in einer goldenen Variante. Abholpreis 999 Euro.