Stahlrohrstuhl Set der Gebr. Nuber aus Schwäbisch Hall

Geb. Nuber Stahlrohrstuhl Set aus Schwäbisch-Hall -www.collage-gallery.de
Geb. Nuber Stahlrohrstuhl Set aus Schwäbisch-Hall -www.collage-gallery.de

Die Gebrüder Nuber aus Schwäbisch-Hall produzierten in der Zeit von 1951 bis 1992 Friseursalonmöbel und Spiegeltechniken.

 

Aus der Zeit um 1955 stammen diese beiden Stahlrohrstühle mit Armlehnen. Leicht vorstellbar, das die Beiden zusammen in einem Salon standen und stundenlang Geschichten aus der Nachbarschaft anhören mussten. 

 

Dafür haben sich die Zwei sehr gut gehalten. Neben altersgemäßen Gebrauchsspuren sind die Bezüge in Ordnung und das Stahlrohr hat hier und da Rost angesetzt. Kann man auch wieder polieren. Wir lassen alles im Originalzustand, wurde uns doch unlängst ein Artikel zurückgeschickt, weil er nicht genug Rostansatz hatte.

 

Sehr bequeme Sitzposition, angenehmes schwingen und Träumen wie es wohl alles so war 1955 inklusive.

 

Aufs Bild klicken und Ihr könnt die Stühle Online kaufen.


Die Collage

Classic Design, Schallplatten, historische Werbeträger, Taschen & mehr.
Kutschergasse 13
67346 Speyer

Telefon: 06232/ 854699

Mobil: 0178/ 8959294


E-Mail:
info@collage-speyer.de


Öffnungszeiten:

Montag:
Nach Vereinbarung

Dienstag bis Freitag:
13-18 Uhr oder nach Vereinbarung

Sa: 12-16h

 

Der Hallenmarkt

Sammlerstücke ohne Ende, Vintage Interior as it best, Möbel,...

gegenüber Thomas Philipps,
Am Rabensteiner Weg 9.

Freitag 10-18h

und Samstag 10-15 Uhr.

 

Der Blumenladen

Antikes und viel Florales

Roßmarktstraße 39,

neben dem Altpörtel,
links vom Dom kommend

Mo-Sa ab 11h