Collage Galley Speyer auf dem Designmarkt in Wiesbaden-Erbenheim

Wiesbaden-Erbesheim. Am 7. April 2019 war es dann endlich soweit. Die Collage Gallery präsentiert sich erstmals auf einer Designmesse. Wir waren zwar schon sehr oft mit einem Stand auf Flohmärkten, auf einer Spezialmesse für Design noch nie.

 

Aufgeregt und stolz wie Bolle, erstmals einen Teil unserer Objekte dem Fachpublilum zu präsentieren, machten wir uns auf den Weg von Speyer nach Wiesbaden-Erbesheim. Dort findet seit 26 Jahren jährlich der bekannte Designmarkt mit Objekten aus den 1950-1970er Jahren statt.

 

Unser Bus war voll, hatten wir Einiges an Bord: Eine großes Boeing 707 Aluminium Modell der Lufthansa, Luigi Colani Lampen, Bravos aus den 1960er Jahren, Tütenlampen, Kaiser-Idyll Lampen, vintage Sonnenbrillen, Tischuhren, unser Standard Bonanzarad, Utensilos von Ingo Maurer, den Diamond Chair und viele andere Sachen.

 

Unser Stand war um 9.45 Uhr aufgebaut, ab 10 Uhr strömten die Besuchermassen.

Der Markt ist für alle Vintagefans ein echtes Vergnügen. Es gibt dort fast alles aus vergangenen Zeiten. Sessel, Stühle, Tische, Werbung, Kugelboxen, Schallplatten, Keramik, Glasprodukte, Taschen, Lederwaren, Sonnenbrillen, Schmuck, Werkstatteinrichtungen, Industrielampen, Schreibtische, Besteck. Spielzeug,...... .Alles was das Herz begehrt. Trotz vieler Veranstaltungen und bestem Frühlingswetter war der Designmarkt ganz gut besucht.

 

Wir führten mit unseren Kunden und auch den Händlern tolle Gespräche und waren mit der Resonanz, der Organisation und dem kompletten Umfeld des Designmarktes Wiesbaden-Erbesheim sehr zufrieden und freuen und auf den nächsten Markt am 3. November 2019.
Hoffentlich wieder als Händler, bestimmt als Besucher. :-)

 

P.S:

Es gibt in Mannheim übrigens zwei tolle Vintage Geschäfte, die einen Besuch lohnen:

 

Bernd Karg Antik in der Schwitziger Straße 55

und

der Fröhlichladen  von Marco Sturz in der Fröhlichstraße 61-63

 

Schaut mal dort vorbei, ein Besuch lohnt sich.

 

P.S. 2: Wenn ihr mal in Holland seid, dann schaut mal, ob Ihr in Tilburg vorbei kommt. Decennia Design ist der Hammer!

 

https://www.decenniadesign.nl

 

 

 

 


Die Collage

Classic Design, Schallplatten, historische Werbeträger, Taschen & mehr.
Kutschergasse 13
67346 Speyer

Telefon: 06232/ 854699

Mobil: 0178/ 8959294


E-Mail:
info@collage-speyer.de


Öffnungszeiten:

Montag:
Nach Vereinbarung

Dienstag bis Freitag:
13-18 Uhr oder nach Vereinbarung

Sa: 12-16h

 

Der Hallenmarkt

Sammlerstücke ohne Ende, Vintage Interior as it best, Möbel,...

gegenüber Thomas Philipps,
Am Rabensteiner Weg 9.

Freitag 10-18h

und Samstag 10-15 Uhr.

 

Der Blumenladen

Antikes und viel Florales

Roßmarktstraße 39,

neben dem Altpörtel,
links vom Dom kommend

Mo-Sa ab 11h