Runder Midcentury Teakholzspiegel Uno & Östen Kristiansson Schweden

Dieser runde Spiegel mit einem Teakholzrahmen ist ein Klassiker unter Skandinavien Freunde. Das Holz, die Naturfarben und der typische Minimalismus machen ihn zu einem zeitlosen Klassiker. Natürlich gibt es solche Spiegel in unzähligen Variationen, doch kaum lässt sich ein Objekt einem Hersteller oder Designer zuordnen schlägt auch unser Herz höher.

 

Dieser Spiegel stammt von den Designbrüder Uno & Östen Kristiansson. Schwerpunktmäßig in der Mitte des 20. Jahrhundert bei Lampen und Spiegel unterwegs, die unter Midcentury & Vintage Liebhabern sehr begehrt sind und hohe Preise erzielen. Die Objekte tauchen auch immer mehr in den einschlägigen Magazinen auf. Es ist die feine Gestaltung, die einzigartige Verarbeitung und das Ruhe ausstrahlende Vintagegefühl.

 

LUXUS war die Firma von Uni Kristiansson in Vittsjö, die um 1950 gegründet wurde. Unser Spiegel weist die hohe handwerkliche Qualität und auch die Label auf. Der Preis auf den einschlägigen Handelsplattformen für diesen Spiegel pendeln stark.