Weiße Kienzle Automatic Keramik Wanduhr aus den 1960er Jahren

Ich kann mich noch an Zeiten bei meiner Oma erinnern, da spielte sich fst der komplette Alltag in der Küche ab. Der Herd wurde noch richtig mit Holz befeuert und die erste heiße Schokolade gab es in der warmen Küche. Es war eine angenehme Wärme und Oma war einfach die Beste.

 

Was ich sie als Kleinkind geärgert habe, dass würde ich sie heute gerne knuddeln...

 

Auf alle Fälle hingen in den Küchen immer große Küchenuhren. Und nach dem Stil der Uhr wußte man ungefähr wie Alt die Küche war. Und so unterschiedlich die Küche war. so abwechslungsreich waren die Küchenuhren. Es gibt die Max Bill Junghans Uhr, es gibt aber auch das Modell Überschrecklich aus dem Quelle Katalog.

 

Unser Modell hier ist schlicht, einfach und ergreifend. Bubbleglas Abdeckung, saubere weiße Keramikplate und puristisches Ziffernblatt. Keine Serifen. Nix.

 

Hier die Grunddaten: 


Batteriebetriebenes Junghans Quarz Uhrwerk

Voll Funktionsfähig, zeitbedingte Spuren in der Lasur

20,5x20,5 cm

 

SOLD