Vintage Spalding Basketball Top Flite 100

Es hat sich bei mir als Kind nicht unbedingt so abgezeichnet. Die Sportlichkeit im Alter. Natürlich habe ich mich damals in der F Jugend vom Schwarz-Weiß als kommender Nationalspieler gesehen und auch schon sehr fleißig das Autogrammschreiben geübt.

 

Es war auch so, dass damals Größen wie Sepp Maier oder Ronnie Hellström im hiesigen Getränkemarkt zu Autogrammstunden vorbei kamen. OK, es hat halt nur zur F-Jugend gereicht. Danach wurde ich Straßenkicker. Sehr zum Leidwesen unserer Nachbarn. Ob Herr K. noch einige meiner Plastikwerbebälle hat? Sind ja jetzt auch schon gesucht. Muss ich mal bei Gelegenheit fragen.

 

Was auch immer cool war, war Basketball. Kam aus Amerika. Alle Groß. Harlem Globetrotters. Schulsport. Und dann ein Basketball zu besitzen. Tolle Spiele auf unterschiedlichen Untergründen. Da war ich besser drin. Auch wenn es nur mein persönliches Empfinden ist.

 

Es hat mich besonders gefreut, wieder ein solch tolles Exemplar in Händen zu halten. War seinerzeit schon ein Topmodell. Der Spalding Top Flite 100 Leder Basketball. Dazu noch der "Offical Basketball of the 1976 Olympic Games"

und "Offical Ball of Basketball Hall of Fame". Mal ganz im Ernst. Mit solchen Bällen hat man gleich ganz anders gespielt. Graziler. Athletischer. Mit mehr Schwung. Viel bessere Flugeigenschaften mit leichter Drehung. Auch wenn es nie einer gesehen hat. Habe gedacht, dass ich den Ball etwas behalte. War schnell wieder weg. An einen neuen kommenden Nachwuchsspieler.

 


Die Collage

Classic Design, Schallplatten, historische Werbeträger, Taschen & mehr.
Kutschergasse 13
67346 Speyer

Telefon: 06232/ 854699

Mobil: 0178/ 8959294


E-Mail:
info@collage-speyer.de


Öffnungszeiten:

Montag:
Nach Vereinbarung

Dienstag bis Freitag:
13-18 Uhr oder nach Vereinbarung

Sa: 12-16h

 

Der Hallenmarkt

Sammlerstücke ohne Ende, Vintage Interior as it best, Möbel,...

gegenüber Thomas Philipps,
Am Rabensteiner Weg 9.

Freitag 10-18h

und Samstag 10-15 Uhr.

 

Der Blumenladen

Antikes und viel Florales

Roßmarktstraße 39,

neben dem Altpörtel,
links vom Dom kommend

Mo-Sa ab 11h