Jugendstil Wandfliesen mit floralem Dekor

Sind wir auf Tour oder auch Privat unterwegs, betrachte ich immer schöne alte Häuser. Jahrhundertwend und Jugendstil zeigen sich häufig und manchmal steht auch eine Tür offen. Dort zeigt sich häufig die Welt der Wand und Bodenfliesen. 

 

Es sind meist liebevoll gestaltete Blumendekore mit der zeittypischen Charakteristik des Jugendstils. Einzelne Fliesen sind auch heute noch und wieder vielseitig einsetzbar.

 

Fotografieren muss ich die Eingänge natürlich immer zum Leidwesen meiner Frau, weiter unten gibt es ein paar Bilder dazu zu sehen.

 

Wir haben hier zwei neue Fliesen im Angebot.

 

Eine Rosenfliese und eine Blütenweise.

 

Beide gibt es im Etsy Shop zu kaufen oder bei uns direkt vor Ort.

Vor Ort Preis für die Rosenfliese 40 Euro und für die Blütenfliese 30 Euro.

 

 

Fliesen im hier und jetzt

Hier sehr Ihr Fliesen, die es bei uns gibt oder gab oder auch in und auf Möbel zu finden sind. Und Eingänge von unterwegs.
#ihavethisthingwithtiles

 


Die Collage

Classic Design, Schallplatten, historische Werbeträger, Taschen & mehr.
Kutschergasse 13
67346 Speyer

Telefon: 06232/ 854699

Mobil: 0178/ 8959294


E-Mail:
info@collage-speyer.de


Öffnungszeiten:

Montag:
Nach Vereinbarung

Dienstag bis Freitag:
13-18 Uhr oder nach Vereinbarung

Sa: 12-16h

 

Der Hallenmarkt

Sammlerstücke ohne Ende, Vintage Interior as it best, Möbel,...

gegenüber Thomas Philipps,
Am Rabensteiner Weg 9.

Freitag 10-18h

und Samstag 10-15 Uhr.

 

Der Blumenladen

Antikes und viel Florales

Roßmarktstraße 39,

neben dem Altpörtel,
links vom Dom kommend

Mo-Sa ab 11h