Buchempfehlung: Appetizer - New Interior for Restaurants and Cafés - Die Gestalten Verlag Berlin

Appetizer - New Interior for Restaurants und Cafés - aus dem Die Gestalten Verlag in Berlin lädt zu einer Weltreise mit außergewöhnlichen Restaurants und Cafés.

 

Ordentliches Reisegepäck mit 270 Seiten voller farbiger Fotos aus den letzten Winkel der Welt und auch Großstädte ist vorhanden. Das Buch eignet sich auch perfekt als Inspirationsquelle für den Küche- und Essbereich zuhause. 

 

Farblich liegen die natürlichen Midcentury Mischungen absolut im Trend.

Erdfarbene Brauntöne, viel Blau und Grün.

 

 Überhaupt ist die Natur sehr stark vertreten. Viel Holz, Bäume, Pflanzen und Sitzmöglichleiten unter freiem Himmel laden ein. Urban Jungle.

 

Dazu im Kontrast umgebaute Lagerhallen und Werkstätten.

Freigelegte Mauern und Lampen im Industrial Style vermitteln Fabrikatmosphäre. Viele Fenster und Licht schaffen Raum und Atmosphäre, geben Luft zum Atmen.

 

 Originell ein umgebauter R4 als Bücherei und mobile Espressobar. Die zuwachsenden Lampen in Guatemala City. Das Restaurant in New York, dass mit seiner Einrichtung an das Gerüst eines alten Airliners erinnert. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

 

Viele Café und Restaurant wirken wie ein Filmset. Fehlen nur noch irgendwo die dicken Spots und  Menschen, die Action ruft. Mal sehr Minimalistisch, danach wieder sehr Opulent. Klare Linien bis hin zum Schnörkelexzess. Mal ganz klar, mal knallbunt.

 

Selbstverständlich sind auch sehr viele Designklassiker und Kunst aus allen Dekaden zu erleben und zu bestaunen. Viele Elemente aus der Vergangenheit, oft über 100 Jahre alt, haben wieder einen Platz gefunden. Schön, dass auch drei Betriebe aus Berlin dabei sind, eine Auswahl für dieses Buch zu treffen war sicherlich nicht sehr einfach.

 

Fazit: Ich habe gleich einige Plätze bei Google Maps in meine gastronomische Bucketliste eingetragen. Das Buch schenkt jede Menge Einrichtungsinspiration und macht absolut Lust, ein Café oder Restaurant einzurichten. Tolle Locations und viel Inspiration. Sieht man nicht so oft, daher eine Leseempfehlung von uns.


Die Collage

Classic Design, Schallplatten, historische Werbeträger, Taschen & mehr.
Kutschergasse 13
67346 Speyer

Telefon: 06232/ 854699

Mobil: 0178/ 8959294


E-Mail:
info@collage-speyer.de


Öffnungszeiten:

Montag:
Nach Vereinbarung

Dienstag bis Freitag:
13-18 Uhr oder nach Vereinbarung

Sa: 12-16h

 

Der Hallenmarkt

Sammlerstücke ohne Ende, Vintage Interior as it best, Möbel,...

gegenüber Thomas Philipps,
Am Rabensteiner Weg 9.

Freitag 10-18h

und Samstag 10-15 Uhr.

 

Der Blumenladen

Antikes und viel Florales

Roßmarktstraße 39,

neben dem Altpörtel,
links vom Dom kommend

Mo-Sa ab 11h