Neunziger: Tragbarer AIWA HS-JS 385 Kassettenabspielgerät. Ein Traum wird wahr.

AIWA HS-JS 3585 Kassettenabspielgerät mit sehr vielen Funktionen und Zubehör.
AIWA HS-JS 385. Foto. www.collage-gallery.de

Als Kind der Achtziger war ich natürlich auch großer Fan der Gattung Walkman. Damals war jedes Portables Kassettenabspielgerät ein Walkman. Klar war nur ein echter Sony ein Walkman, das nahmen damals nur wir Kinder ganz genau, für Eltern war das kein großer Unterschied.

 

Aus Amerika haben Bekannte einen Toshiba Brummer mitgebracht und im Kassettenfach war ein Kassettenradio. Ganz im Ernst, für dieses Gerät wäre ich gestorben. Das gab es bei uns nicht. Es war höchst illegal, weil man Dinge empfangen konnte, die nicht jeder hören sollte.

 

Grundig hat seine Beat Boy Serie und Auto Reverse musste er schon haben. Sonst bist Du in der gleichen Liga gewesen wie die Puma Schuhe Träger. 

 

Und was habe ich jetzt in meinen Händen? Den AIWA HS JS 385. Aiwa, in den Siebziger und Achtziger Jahren ein Produzent von Top Hifi Ware. Mit sämtlichen Zubehör, Verpackung ist das Gerät wie Neu. Die eierlegende Wollmilchsau. Dieser Player hat sämtliche Funktionen. Da wurde eine To-do Liste abgearbeitet.

Das Kassettenabspielgerät hat folgende Funktionen:

  • Stereo & Reverse Aufnahme mit separatem Mikrofon ( dabei )
  • Eingebaute Stereolautsprecher
  • Stereowide Sound
  • FM/AM Radio
  • Eingebautes Mikrofon
  • Super Bass
  • 3-Balken-Batterie Indikator
  • 22h Stunden Long Play Funktion
  • Tape Selector
  • Externer Kopfhörer

Dieses Gerät hier bei uns wurde noch niemals benutzt und ist ein echtes Juwel. Und dann wurden die Kassettenspieler durch die tragbaren CD Spieler abgelöst, dann kam der MP3 Player/Ipod und dann? Schaut auf euer Handy.

 

Mit diesen Funktionen vor 30 Jahren im Schwimmbad, dazu Papa don't preach von Madonna oder Burning Heart von Survivor. Dir wäre die Auszeichnung Held vom Erdbeerfeld verliehen wollten, die hätten dich angebetet. Allerdings wäre da noch eine Sache...Ein Aiwa, kein Sony...Was seinerzeit nur Insider wußten war, das Sony bereits einen Anteil von Aiwa gehörte und 202 ganz von Sony übernommen wurde. Heute gehört das markenrecht einem Amerikaner.

Hersteller: AIWA CO., LTD Tokyo, Japan.

 


Die Collage

Classic Design, Schallplatten, historische Werbeträger, Taschen & mehr.
Kutschergasse 13
67346 Speyer

Telefon: 06232/ 854699

Mobil: 0178/ 8959294


E-Mail:
info@collage-speyer.de


Öffnungszeiten:

Montag:
Nach Vereinbarung

Dienstag bis Freitag:
13-18 Uhr oder nach Vereinbarung

Sa: 12-16h

 

Der Hallenmarkt

Sammlerstücke ohne Ende, Vintage Interior as it best, Möbel,...

gegenüber Thomas Philipps,
Am Rabensteiner Weg 9.

Freitag 10-18h

und Samstag 10-15 Uhr.

 

Der Blumenladen

Antikes und viel Florales

Roßmarktstraße 39,

neben dem Altpörtel,
links vom Dom kommend

Mo-Sa ab 11h