Vintage Kienzle Automatic Tischuhr

Tischuhren sind in den Wohnzimmern Deutschlands schon sehr lange vertreten. In zahlreichen vergangenen Epochen sind Tisch- oder Kaminuhren in unterschiedlichsten Formen zu sehen und erleben. Von Einfach bis Prunkvoll, von Klein bis Groß. Langsam verschwinden Sie aus den Räumen, mit dem Mobiltelefon hat man ja auch stets eine Uhr dabei. Dadurch verlieren auch so langsam die klassischen Armbanduhren ihren klassischen Zweck. Allerdings gilt die Armbanduhr immer noch als Schmuck des Mannes.

 

Aus den 50er Jahren stammt diese sehr schöne und massive Kienzle Automatic Tischuhr. Der Durchmesser beträgt ca 15 cm, das Gehäuse ist ca 2 cm tief. Das Zifferblatt ist in einem sehr schönem hellen Blau gehalten, das Zifferblatt ist erhaben im Gehäuse. Auf der Rückseite ist ein Schriftzug der KABAG, Karlsruher Baumaschinen GmbH eingeprägt.

 

Gibt es in unserem Onlineshop.